Landgericht Hechingen | Bildquelle: RTF.1

Hechingen:

80-jähriger Bankräuber muss sieben Hahre in Haft

Stand: 25.10.19 08:58 Uhr

Das Landgericht Hechingen hat einen 80-jährigen Bankräuber zu sieben Jahren Gefängnis wegen schwerer räuberischer Erpressung verurteilt. Er war bei einem Überfall in Balingen festgenommen worden. Auch in anderen Orten hatte er zugeschlagen.

Der 80-Jährige gestand vor dem Landgericht Hechingen, innerhalb von 10 Jahren mehrere Banken überfallen zu haben - in Freiburg, Raststatt, Villingen-Schwenningen, Waldkirch und schließlich Balingen. Den Mitarbeitern drohte er meist mit einer Bombenattrappe. Sein Motiv sei Geldnot gewesen.

Der Richter warf dem Senior vor, dass betroffene Bankmitarbeiter Todesängste erlitten hätten und zum Teil noch heute mit Angstzuständen und Albträumen zu kämpfen hätten.

WERBUNG:



Seitenanzeige: