Uhlandplakette | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Uhlandplakette an ehemaligen Tagblatt-Chefredakteur verliehen

Stand: 23.10.19 16:08 Uhr

Für sein besonderes Engagement in der politischen Kultur und der demokratischen Debatte der Stadt, hat der ehemalige Chefredakteur des "Schwäbischen Tagblatts" Christoph Müller am Dienstag die Uhland Plakette erhalten.


Oberbürgermeister Boris Palmer lobte den 81-jährigen Müller für sein herausragendes Verantwortungsbewusstsein in seiner Aufgabe als Journalist und Verleger. Er habe in seiner Zeit beim Tagblatt durch Informationen Meinungsbildung ermöglicht, aber auch Meinungen zur Diskussion gestellt.

Die Uhland-Plakette ehrt seit 2017 Persönlichkeiten, die sich in besonderer Weise für Tübingen und dessen Einwohner engagieren. Müller ist der sechste Träger dieser Auszeichnung.

WERBUNG:



Seitenanzeige: