Ammertalbahn | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

Rangelei im Zug

Stand: 20.10.19 14:58 Uhr

Eine Rangelei im Zug hat am Donnerstag zu erheblichen Beeinträchtigungen im Bahnverkehr zwischen Reutlingen und Metzingen geführt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen soll es zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen dem Zugbegleiter und einem 22 jährigen Staatsangehörigen Kameruns gekommen sein. Der Reisende konnte wohl keinen Fahrschein vorzeigen.

Nach der Auseinandersetzung zog sich der Zugbegleiter in den Führerstand zurück, wohin er von dem Fahrgast verfolgt wurde. Dort soll es zu einer Rangelei gekommen sein, weswegen der Lokführer eine Schnellbremsung einleitete. Eine alarmierte Polizeistreife nahm den 22 jährigen Mann dann im Bahnhof Metzingen vorläufig fest. Die Polizei ermittelt nun wegen Erschleichens von Leistungen sowie des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.
WERBUNG:



Seitenanzeige: