Brieftasche | Bildquelle:

Pfullingen:

Trickdieb bestiehlt Senior

Stand: 19.10.19 14:35 Uhr

Am Mittwochmittag nutzte ein Dieb die Hilfsbereitschaft eines 73-jährigen Mannes auf dem Parkplatz eines Discounters aus.

Dort fragte er den Senior, ob er ihm zwei Euro wechseln könne. Während der 73-Jährige in seiner Geldbörse suchte, um der Bitte nachzukommen, gelang es dem Dieb unbemerkt sämtliche Geldscheine aus der Börse zu entwenden. Erst mehrere Stunden später bemerkte der Senior den Diebstahl.

Der Unbekannte wird beschrieben als etwa 40 bis 45 Jahre alt, 170cm groß, von leicht dunkler Hautfarbe und von kräftiger Statur. Er hat kurze, dunkle Haare, einen schmalen, feinen Oberlippenbart und ein auffallend rundes Gesicht. Der Mann soll gebrochen Deutsch gesprochen und eine grau-beige Jacke mit einer gleichfarbigen Hose getragen haben.

Das Polizeirevier Pfullingen nimmt Hinweise unter 07121/99180 entgegen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: