Rettungshubschrauber | Bildquelle: DRF Luftrettung

Sonnenbühl:

Fünf Verletzte bei Verkehrsunfall

Stand: 15.10.19 15:23 Uhr

Zwei Schwer- und drei Leichtverletzte: das ist die Bilanz eines Unfalls auf der Landstraße zwischen den Sonnenbühler Ortsteilen Genkingen und Undingen.

Der 26-jährige Fahrer eines Transporters hatte offenbar zu spät erkannt, dass zwei Fahrzeuge vor ihm auf der Straße gestoppt hatten, weil der vordere Wagen links abbiegen wollte. Trotz Bremsung und Ausweichmanöver fuhr er auf den hinteren PKW auf und schob diesen in das andere Auto. Anschließend geriet der Transporter auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem weiteren Fahrzeug zusammen.

Dessen 57-jähriger Fahrer wurde bei dem Aufprall so schwer verletzt, dass er mit einem Hubschrauber abtransportiert werden musste. Auch der Unfallverursacher selbst erlitt schwere Verletzungen. Beide Männer waren nicht angegurtet. Die drei Insassen aus den anderen beteiligten Fahrzeugen, ein 18-jähriger und ein 77-jähriger Mann, sowie eine 71-jährige Frau, wurden leicht verletzt. Die Straße war für mehrere Stunden voll gesperrt.

WERBUNG:



Seitenanzeige: