Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Klar
14 / 21° C
Luftfeuchte: 72%

Tübingen

Klar
14 / 21° C
Luftfeuchte: 68%

Balingen

Klar
14 / 21° C
Luftfeuchte: 68%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Baden-Württemberg:

Vorstellung Doppelhaushalt 2020/2021

Auch das Land hat seinen Entwurf für den Doppelhaushalt 2020/2021 vorgestellt: Er umfasst insgesamt rund 102,6 Milliarden Euro. Ein Großteil des Geldes soll in die Bildung fließen - neue Lehrerstellen sollen geschaffen werden, um vor allem die Bereiche Inklusion, Informatik und Ethik stärken zu können.

Auch Polizei und Justiz sollen mit zusätzlichen Stellen ausgestattet und somit mit mehr Personal verstärkt werden.

Der Klimaschutz schlägt im Haushaltsentwurf mit 290 Millionen Euro zu Buche. Im Rahmen des "Notfallplan Wald" etwa sind neue Stellen in der Forstverwaltung vorgesehen, sowie finanzielle Unterstützung für die Klimaforschung und das Krisenmanagement.

Eine Schuldenrückzahlung ist nicht geplant, dafür aber auch keine neuen Schulden. Anfang November will die grüne Finanzministerin Edith Sitzmann den Entwurf in den Landtag einbringen. Verbschiedet werden soll er dann im Dezember.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 09.10.19 - 16:18 Uhr   -   180 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: