Person mit Handschellen | Bildquelle: Pixabay.com

Rottenburg:

Jugendliche nach Einbrüchen in Haft

Stand: 08.10.19 15:36 Uhr

Die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Polizeirevier Rottenburg ermitteln gegen eine 15-jährige Jugendliche wegen besonders schweren Diebstahls.

Sie steht im Verdacht, in den vergangenen Tagen in zwei Schulen im Stadtgebiet Rottenburg eingebrochen zu sein und mehrere Gegenstände entwendet sowie einen hohen Sachschaden verursacht zu haben. Die polizeiliche bekannte Jugendliche, die erst im Juni eine Jugendstrafe hinter sich gebracht hatte, wurde am Montagvormittag von einer Streifenbesatzung zu Hause besucht, weil sie einer für diesen Tag angesetzten Gerichtsverhandlung in Schwäbisch Gmünd unerlaubt ferngeblieben war. Dabei fielen den Beamten in der Wohnung befindliche Gegenstände auf, die offenbar aus einem der Einbrüchen stammten.

Die Jugendliche wurde daraufhin vorläufig festgenommen und dem Haftrichter beim Amtsgericht in Schwäbisch Gmünd vorgeführt. Dieser setzte den bereits vom Amtsgericht Tübingen erlassenen Haftbefehl in Vollzug.

WERBUNG:



Seitenanzeige: