Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Bewölkt
3 / 7° C
Luftfeuchte: 75%

Tübingen

Stark bewölkt
5 / 7° C
Luftfeuchte: 87%

Balingen

Heiter
4 / 7° C
Luftfeuchte: 87%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Reutlingen:

Lebensberatungstheater im Theater Tonne

Im Reutlinger Theater Die Tonne feiert am kommenden Wochenende ein neues Stück seine Premiere: "Wer glücklich ist hat selber Schuld", ein Lebensberatungstheater von und mit Michael Miensopust.

Das Stück beschäftigt sich vorwiegend mit dem Thema Glück. Heutzutage gebe es, laut Miensopust, Motivationstrainer oder auch Schamanen, die einem auf der Suche nach dem eigenen Glück helfen wollen. In „Wer glücklich ist hat selber Schuld" geht es darum, ob diese Angebote tatsächlich funktionieren oder ob wir am Ende doch der Herr über unser eigenes Glück sind.

Um diese Frage zu beantworten, bezieht Miensopust das Publikum in sein Stück mit ein. Er spricht mit seinen Zuschauern und bringt das Thema wie eine "Lecture Performance" in den Raum. Dies mache einen Großteil des Abends aus.

Die Idee für sein Stück entstand daraus, dass Miensopust selbst Bewerbungskurse gibt und die Mischung aus Kurs und Theater interessant findet. Bei seinen Kursen passieren manchmal interessante Dinge, die mit der Einstellung und Haltung von Menschen zusammenhängen. Gerade als Schauspieler könne Miensopust, was die innere und äußere Haltung angeht, Sachverhalte vermitteln, die in normalen Bewerbungskursen nicht thematisiert werden.

Wer selber auf der Suche nach dem Glück oder einfach nach einem unterhaltsamen Abend ist, kann am Freitag um 20 Uhr oder am Samstag um 18 Uhr im Neubau des Tonne-Theaters vorbeischauen.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 01.10.19 - 16:24 Uhr   -   358 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: