Polizei - Wappen und Polizeifahrzeug | Bildquelle: pixelio.de - H.D. Volz Foto: pixelio.de - H.D. Volz

Tübingen:

Polizeiposten Nordstadt aufgelöst

Stand: 01.10.19 16:08 Uhr

Mit dem heutigen Tag ist der Polizeiposten Tübingen-Nordstadt endgültig aufgelöst. Wegen mehrerer Personalabgänge war die Wache bereits Ende 2017 geschlossen worden.

Die Zuständigkeit haben die Polizeiposten Innenstadt und Südstadt übernommen. Ursprünglich war lediglich die temporäre Schließung angedacht. Da sich die Kriminalitätsentwicklung im entsprechenden Bereich jedoch seit Jahren rückläufig zeigt, ist der Posten jetzt dauerhaft geschlossen. Die Polizei möchte so ihre Strategie des flexiblen und lageorientierten Personaleinsatzes fortführen. Auf diese Weise könne der Streifen- und Ermittlungsdienst gestärkt werden.
WERBUNG:



Seitenanzeige: