Gerlinde Kretschmann | Bildquelle: RTF.1

Tübingen/Baden-Württemberg:

Gerlinde Kretschmann zum erneuten Wahlkampf ihres Mannes

Stand: 28.09.19 14:05 Uhr

Während der Ehemann Schweden besuchte, war Gerlinde Kretschmann ebenfalls unterwegs. Sie besuchte als geladener Ehrengast das Deutsch-Amerikanische Institut in Tübingen - RTF.1 berichtete. Bei dieser Gelegenheit haben wir Gerlinde Kretschmann auch gefragt, wie sie dem erneuten Wahlkampf ihres Mannes entgegenblickt.


„Also der Wahlkampf ist natürlich etwas, was natürlich schon sehr anstrengend ist. Aber auf der anderen Seite ist der Wahlkampf natürlich auch spannend, weil man sich da noch mehr auf die Bürger konzentriert", erklärt die Frau des Ministerpräsidenten.

Winfried Kretschmann hatte, bei der Landespressekonferenz am 12. September, den Zuspruch seiner Frau als ausschlaggebend, für die erneute Kandidatur zum Ministerpräsidenten, genannt.

WERBUNG:



Seitenanzeige: