Polizeischriftzug auf Auto | Bildquelle: Pixabay.com

Reutlingen:

Mann sorgt für Unruhen

Stand: 24.09.19 16:45 Uhr

Das Polizeirevier Reutlingen ermittelt gegen einen 31-Jährigen aufgrund mehrerer Vorfälle am Montag in der Achalmstadt. Bereits am frühen Morgen war der Mann in der Tübinger Straße aufgefallen, als er in einem Linienbus eine Scheibe zertrümmerte. Mittags stieg er in das Auto einer noch unbekannten Frau in der Burgstraße ein, die dort verkehrsbedingt warten musste.

Passanten konnten den Mann wieder zum Aussteigen bewegen, anschließend wurde er von der Polizei kontrolliert. Die Beamten wurden vom offensichtlich im psychischen Ausnahmezustand befindlichen Mann unvermittelt angegriffen.

Dieser wurde daraufhin in eine Fachklinik gebracht. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der 31-jährige Mann bereits zuvor in der Burgstraße die Seitenscheibe zweier geparkter Autos mit der Faust und einem Straßenschild beschädigt hatte.

Zudem soll er mit ausgebreiteten Armen und einem Messer in der Hand versucht haben, einen Autofahrer anzuhalten und ins Auto zu einsteigen. Das Polizeirevier Reutlingen sucht unter der eingeblendeten Nummer nach Zeugen und möglicherweise weiteren Geschädigten.

WERBUNG:



Seitenanzeige: