Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Bewölkt
6 / 10° C
Luftfeuchte: 100%

Tübingen

Stark bewölkt
7 / 10° C
Luftfeuchte: 100%

Balingen

Bewölkt
8 / 12° C
Luftfeuchte: 93%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Reutlingen:

7. Reutlinger Kulturnacht lockte viele Besucher an

Wenn es auf dem Reutlinger Marktplatz Leckereien aus aller Welt zu probieren gibt, vor der Stadthalle energetische Tänze aufgeführt werden, sich die Paketpost in eine große Galerie verwandelt und die Pomologie zum erleuchteteten Märchengarten wird, dann ist Kulturnacht in der Achalmstadt. Auch dieses Wochenende lockte das Großevent wieder tausende Besucher an.

Rund 50 Veranstaltungen aus den Bereichen Tanz,Theater, Kunst, Literatur und Comedy , die auf vier unterschiedlichen Routen durch die Achalmstadt entdeckt werden konnten, standen den zahlreichen Besuchern der 7. Reutlinger Kulturnacht offen.

\r\n

Den bewegungsfreudigen Auftakt zur Großveranstaltung lieferten am frühen Samstagabend die Tänzer vor der Stadthalle. Unter dem Motto \"Raus aus dem Alltagsquatsch\" war diese erneut zur Tanzhalle geworden und lud zum mittanzen ein.

\r\n

Kunst für Reutlinger von Reutlingern gab es im ortsansässigen Kunstmuseum Konkret zu entdecken, wo der \"Kunstort ELEVEN artspace\" seine Ausstellung mit Gesprächen und Performaces eröffnete.

\r\n

Erstmals dabei und sofort absoluter Hot- Spot der Kulturnacht war das ehemalige Paketposgebäude. Hinter der bunt beleuchteten Fassade gab es im Untergeschoss fetzige Live-Musik und in den Oberen Stockwerken unterschiedlichste Künstler und Kunstwerke zu entdecken. Viele der dort ausstellenden Kunstschaffenden wären begeistert, wenn  die Stadt sich dafür entscheiden würde das ehemalige Paketposgebäude dauerhaft an Künstler zu vergeben.

\r\n

Wem nach der Kunst der Magen knurrte, der konnte wie gewohnt auf dem Marktplatz kulinarische Köstlichkeiten aus unterschiedlichsten Kulturen probieren und dann gestärkt die Kulturstationen der Altstadt besuchen.

\r\n

Wer sich lieber noch ein bisschen verzaubern lassen wollte, der konnte nach Einbruch der Dunkelheit im magischen Lichtgarten der Pomologie spazieren.

(Zuletzt geändert: Montag, 23.09.19 - 17:12 Uhr   -   314 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: