Tag des offenen Denkmals | Bildquelle:

Landkreis Reutlingen:

Bilanz "Tag des offenen Denkmals"

Stand: 09.09.19 12:52 Uhr

Zahlreiche interessierte Bürger haben den "Tag des offenen Denkmals" genutzt, um die sonst für die Öffentlichkeit verschlossenen Gebäude und Räume zu besichtigen.


Die Stadtmauerhäuser waren nur eines der Denkmäler, die gestern im Rahmen des Tag des offenen Denkmals in Reutlingen besichtigt werden konnten. Insgesamt neunhundert Menschen haben Gebrauch von dem Angebot gemacht, einmal einen Einblick in Baudenkmäler zu erhaschen, die der Öffentlichkeit sonst nicht in dem Maße zugänglich sind.

Auch die Schwimmhalle des Achalmbads durfte ausnahmsweise mal ohne Bikini und Badehose betreten werden. Und statt Geplantsche gabs jede Menge Infos zu einem Gebäude dessen Architektur oftmals hinter dem Nutzen untergeht.

WERBUNG:



Seitenanzeige: