Stadt.Bus.Fest | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Stadt.Bus.Fest - Feier in der Gartenstraße

Stand: 08.09.19 16:59 Uhr

Über 100 neue Haltestellen, zehn neue Buslinien und neu gekaufte Busse - der Stadtverkehr Reutlingen ist jetzt um einiges größer. Deshalb hatten sich die Verantwortlichen - unter ihnen auch Reutlingens Oberbürgermeister Thomas Keck - zum "Stadt.Bus.Fest" in der Gartenstraße getroffen.


Für Keck ist das neue Stadtbusnetz ein wichtiger Schritt hin zur Mobilitätswende der Achalmstadt, wie er in seiner Ansprache betonte. Beim Stadtbusfest gab es natürlich nicht nur Worte. Bei der Busparade konnten die Reutlinger selbst bestaunen, welche Art von Bussen ab Montag durch die Straßen der Achalmstadt rollt.

Da gibt es beispielsweise die kleinen Quartiersbusse für die kurzen Wege, neue Gelenkbusse und natürlich auch den Sattelschlepper, der in Zukunft den Radfahrer samt Drahtesel an sein Ziel bringen soll. Das Stadtbusnetz muss jetzt zeigen, wie leistungsfähig es ist. Reutlingens Oberbürgermeister Thomas Keck blickt allerdings schon auf das nächste Großprojekt. Die Regionalstadtbahn soll bald auf neuen Schienen durch Reutlingen rollen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: