Rettungsdienst | Bildquelle: Pixabay.com

Albstadt-Ebingen:

Fahrfehler führt Unfall mit mindestens 41.000 Euro Sachschaden

Stand: 05.09.19 14:49 Uhr

Am frühen Donnerstagmorgen kam es in der Folge eines Fahrfehlers zu einem heftigen Unfall auf der Landstraße zwischen Ebingen und Bitz bei Albstadt.

Der 24-jährige Fahrer eines Sportwagens kam nach rechts auf den Grünstreifen, woraufhin er reflexartig nach links lenkte. Sein Wagen der Marke VW stellte sich dabei quer und driftete mehrere Meter entlang des linken Fahrstreifens.

Der 52-jährige Fahrer eines entgegenkommenden Fords, konnte nicht mehr bremsen. Er krachte dem Unfallverursacher ungebremst in die Seite. Durch den Aufprall wurden bei Fahrzeuge in eine angrenzende Böschung gestoßen. Die komplette Heckpartie des VWs wurde dabei weggerissen.

Beide Fahrer wurden nicht schwerer verletzt. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von mindestens 41.000 Euro.

WERBUNG:



Seitenanzeige: