Unwetter in Reutlingen | Bildquelle: Feuerwehr Reutlingen/Pressestelle

Reutlingen:

Zahlreiche Überschwemmungen und Blitzeinschlag

Stand: 30.08.19 15:36 Uhr

Die Unwetter in Reutlingen sorgten am Donnerstag für insgesamt rund 15 Polizei- und Feuerwehreinsätze.

Den wohl größten Einsatz gab es in Gönningen, wo ein Blitz in eine ca. 20 Meter hohe Birke neben einem Mehrfamilienhaus einschlug. Diese war infolgedessen einsturzgefährdet und musste gefällt werden. Der Starkregen sorgte dafür, dass einige Keller ausgepumpt werden mussten. Ein Parkplatz im Bereich des Heilbrunnens war außerdem so überschwemmt, dass vier Fahrzeuge mit Wasser voll liefen.

Auch der Zugverkehr reduzierte für einige Zeit seine Geschwindigkeit, konnte aber rasch wieder den Regelbetrieb aufnehmen. Dank der Stadtentwässerungsbetriebe konnten die überschwemmten Straßen mit Hilfe eines Saugwagens jedoch schnell wieder vom Wasser befreit werden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: