Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Klar
16 / 20° C
Luftfeuchte: 63%

Tübingen

Klar
17 / 21° C
Luftfeuchte: 59%

Balingen

Klar
18 / 21° C
Luftfeuchte: 52%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Reutlingen:

34. Reutlinger Herbst öffnet seine Pforten

Wenn sich kurz vor Herbstbeginn all abendlich Menschenmassen um die Reutlinger Marienkirche bewegen und die verschiedensten Gerüche durch die Luft ziehen, dann wissen Kenner: Der Reutlinger Herbst steht wieder vor der Türe.

Bereits zum 34. Mal öffnet der Reutlinger Herbst seine Pforten. Die Eröffnung erfolgte traditionell durch das Anstoßen zweier Weingläser und wurde musikalisch umrahmt vom Reutlinger Liederkranz.

Kulinarisch fahren die Wirte dieses Jahr das volle Programm auf: Sieben Gastronomen aus der Region bieten auf dem Weindorf rund um die Marienkirche genussvolle Tropfen und herzhafte schwäbische Speisen an.

Doch das Weindorf habe noch mehr zu bieten außer den leckeren Verköstigungen. Es diene laut Finanzbürgermeister Alexander Kreher gleichzeitig als eine Plattform des Austausches und sei ein wichtiger Faktor für die regionale Wirtschaft.

Das Weindorf wird außerdem von einem vielfältigen Programm umrahmt. Neben dem traditionellen Fassrollen am letzten Freitag des Weindorfs gibt es viele verschiedene Stammtische und die Verleihung des Julius Vohrer Preises für bürgerschaftliches Engagement.

Im Mittelpunkt des Reutlinger Herbstes soll aber laut Organisatorin Regine Vohrer trotzdem der Besuch des Weindorfs an sich stehen.

Auch Bundestagsabgeordneter Pascal Kober von der FDP ließ es sich nicht nehmen, dem Weindorf einen Besuch abzustatten. Er komme regelmäßig zum Reutlinger Herbst, um mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen.

Noch bis zum Samstag, den 7. September können Jung und Alt in spätsommerlicher Atmosphäre auf dem Reutlinger Herbst kulinarische Spezialitäten genießen und gemeinsam den Abend ausklingen lassen.

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 29.08.19 - 16:31 Uhr   -   310 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: