Gewerbegebiet | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen - Degerschlacht:

Erschließung Gewerbegebiet "Im Tal"

Stand: 28.08.19 15:51 Uhr

Hier am südöstlichen Ortsrand von Reutlingen - Degerschlacht soll schon bald das neue Gewerbegebiet "Im Tal" entstehen. Es schließt sich an das bereits bebaute Gewerbegebiet "Hölzle" an. Die ersten Betriebe auf dem neuen Gebiet stehen bereits fest.


Schlosser, Flaschner und Elektriker, die bereits ortsansässig sind, haben sich schon angesiedelt.

Für die Erschließung des Gewerbegebiets mussten die Gräben in der Osianderstraße und der Straße Auf der Höhe ausgewechselt und neu gebaut werden. Die Gräben dienen dazu, Schmutz- und Regenwasser voneinander zu trennen, um dadurch eine Verschmutzung des Wassers sowie Verkeimungen zu verhindern. Die Wassersysteme ziehen sich durch das gesamte Gewerbegebiet und enden im Retentionsbecken. Danach fließt das Wasser in den Erlenbach.

Im Rahmen der Bauarbeiten lasse sich eine Straßen - Vollsperrung nicht verhindern. Diese soll in zwei Wochen erfolgen, der genaue Termin wird in den nächsten Tagen bekanntgegeben. Die Sperrung, von der die Osianderstraße und die Sickenhäuserstraße betroffen sein werden, soll an einem Freitag und einem Samstag erfolgen.

Die Kosten für das neue Gewerbegebiet betragen 3,5 Millionen Euro. Bis Ende November sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein, bevor sich dann 2020 die ersten Betriebe ansiedeln können.

WERBUNG:



Seitenanzeige: