White Dinner | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

Ganz in Weiß - Erstes White Dinner in Metzingen ist am Freitag

Stand: 26.08.19 15:00 Uhr

In Paris ist es geboren - Nun hat es sich bereits über alle Kontinente ausgebreitet: Das "White Dinner". Auch die deutschen Städte folgen dem Trend des weißen Picknicks: Komplett in weiß gekleidet treffen sich die Menschen zum Essen und Trinken an weiß gedeckten Tafeln. Metzingen feiert am 30. August die Premiere seines "White Dinners" auf dem Marktplatz.


Jeder bringt seinen Picknick-Korb selbst mit. Für diejenigen, die spontan dazu stoßen, gebe es aber einen Wagen der Weingärtnergenossenschaft, bei dem man sich mit Getränken versorgen könne, erklärt Mitveranstalterin Waltraud Schweitzer.

Die Veranstalter rechnen mit rund 150 Personen. Das Motto des Abends: „Ganz in weiß – aber nicht mit einem Blumenstrauß, sondern mit Picknick-Korb unter dem Arm". Wer nichts ganz weißes zum Anziehen findet, sollte sich trotzdem nicht abschrecken lassen: Laut den Veranstaltern ist jeder willkommen. Los geht's um 17 Uhr. Von 18 bis 21 Uhr macht die Band „Michael & The Hoes" noch zusätzlich Stimmung. Das Ende der Veranstaltung ist dann etwa eine Stunde später. Dann werde das meiste vorbei sein. Die Stadt hofft, dass jeder seine mitgebrachten Speisen, Getränke und Müll wieder mit nach Hause nimmt, oder entsorgt.

Sollte das Event wetterbedingt ausfallen, gibt die Stadt am Mittwoch Auskunft. Noch sieht die Wetterprognose für Freitag aber gut aus, sodass einem erfolgreichen ersten White Dinner in Metzingen hoffentlich nichts mehr im Weg steht.

WERBUNG:



Seitenanzeige: