Reutlinger Herbst | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Reutlinger Herbst - Am Mittwoch beginnt das traditionelle Weindorf

Stand: 25.08.19 13:12 Uhr

"Jetzt ist Weindorf/ Einmal rum um die Kirche... " Am Mittwoch den 28. August wird in der Achalmstadt wieder das traditionelle Weindorflied angestimmt, denn dann beginnt der 34. Reutlinger Herbst.


Der Aufbau rund um die Marienkirche ist bereits in vollem Gange. Wir haben Organisatorin Regine Vohrer inmitten der Vorbereitungen gefragt, was die Weindorfbesucher dieses Jahr erwartet. Die Antwort: Bombenwetter, viele regionale Produkte und abwechslungsreiche Lauben.

Und diese Modernisierung sei, von den Gästen im letzten Jahr sehr gut angenommen worden, so Vorher. Auf dem Weindorf trifft auch dieses Jahr bewerte Tradition auf topaktuelle Trends. Es bewirten sieben führende Gastronomen aus der Region, darunter die ortsansässige Weinagentur Julius Vohrer, und der Forellenhof Rössle aus Honau. Die vertretenen Wirte bieten in gemütlichen Lauben regionale und internationale Köstlichkeiten an.

Die Auswahl ist wie jedes Jahr groß, so dass jeder Gast sicher sein Lieblingsessen finden kann. Dieses Mal gibt es vermehrt vegetarische und sogar vegane Gerichte im Angebot, ohne dass die traditionellen schwäbischen Klassiker zu kurz kommen würden. Zum leckeren Essen darf natürlich der passende Wein nicht fehlen. Über 100 verschiedene Badener und Württemberger Weine können verkostet werden.

Aber auch die, im letzten Jahr bei den Gästen sehr beliebten, südafrikanischen Weine sind wieder dabei. Unter dem Motto „S'Ländle trifft auf Südafrika" können diese Weine nach Herzenslust probiert werden. Damit auch der 34. Reutlinger Herbst ein voller Erfolg wird, haben die Organisatoren eine bitte. Nämlich dass die im Vorfeld reservierten Tische rechtzeitig besetzt werden. Sonst können die Mitarbeiter die Tische nicht halten.

Man wolle die Gäste mit der Vergabe der Tische nach 18:30 nicht ärgern, betont Regine Vohrer, sondern lediglich für einen reibungslosen Ablauf bei der Bewirtung sorgen. Natürlich ist auch die Laufkundschaft beim Weindorf weiterhin herzlich willkommen. Bei 3000 überdachten Sitzplätzen finden auch spontane Weindorfbesucher immer noch ein Plätzchen, oder zwei.

Für die musikalische Unterhaltung sorgt unter anderem die Dixieland Jazz Band „Steinlach Stompers" und als Unterhaltungshöhepunkt gibt's am Freitag um 18:00 das legendäre Fassrollen. Wenn das bestellte Bombenwetter pünktlich zum 28. August eintrifft und bis 7. September bleibt, dann sollte einem erfolgreichen Reutlinger Herbst nichts im Wege stehen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: