Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Leichter Regen
12 / 16° C
Luftfeuchte: 82%

Tübingen

Bewölkt
12 / 17° C
Luftfeuchte: 77%

Balingen

Stark bewölkt
11 / 16° C
Luftfeuchte: 82%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Region Neckar-Alb:

Wohnsituation verbessern - Bundestagsabgeordnete aus der Region zum aktuellen Wohnraumproblem

Durch ein neues Wohnpaket, dass der Koalitionsausschuss verabschiedet hat, werde die Mietpreisbremse verschärft und verlängert, erklärte der Tübinger Bundestagsabgeordnete Martin Rosemann.

Außerdem würden stärkere Vorkaufsrechte für die Kommunen ermöglicht und die Umwandlung von Miet- in Eigentumswohnungen werde begrenzt. Rosemann möchte allerdings noch weitergehen und hatte sich bereits 2018 zusammen mit der SPD im Tübinger Gemeinderat für einen fünfjährigen Mietstopp ausgesprochen.

Der Reutlinger FDP-Bundestagsabgeordnete Pascal Kober hingegen hält die Mietpreisbremse nicht für die richtige Lösung des Wohnungsproblems vieler größerer Städte.

Er meint, dass das mit dem Bauen von Wohneinheiten und dem Vereinfachen von Bauvorschriften das Wohnungsproblem gelöst werden könne. Auf dem Wohnungsmarkt gebe es zu wenig Angebot und zu viel Nachfrage.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 21.08.19 - 15:42 Uhr   -   326 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: