Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Heiter
13 / 18° C
Luftfeuchte: 59%

Tübingen

Heiter
14 / 18° C
Luftfeuchte: 59%

Balingen

Bewölkt
13 / 19° C
Luftfeuchte: 67%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Falkensteiner Höhle:

Rettungsaktion - Höhlenführer äußert sich

Ende Juli wurden zwei Männer beim Besuch der Falkensteiner Höhle, im Kreis Reutlingen, von schnell ansteigendem Wasser überrascht. Daraufhin folgte eine großangelegte Rettungsaktion - auch RTF.1 berichtete.

Nun haben der 37-jährige Höhlenguide und sein Kunde sich erstmals zu Wort gemeldet. In einem Interview mit der „Südwestpresse" wies der Höhlenführer den Vorwurf der Fahrlässigkeit, der von Seiten der Öffentlichkeit mehrfach laut wurde, entschieden zurück. Beim Betreten der Höhle habe der Wasserspiegel an einer der Schlüsselstellen sogar unter dem üblichen Niveau gelegen. Grund für den rasant ansteigenden Wasserspiegel sei ein plötzliches Gewitter mit starkem Niederschlag gewesen, so der Führer.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 20.08.19 - 15:38 Uhr   -   236 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: