Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Leichter Regen
3 / 6° C
Luftfeuchte: 80%

Tübingen

Leichter Regen
3 / 6° C
Luftfeuchte: 80%

Balingen

Leichter Regen
3 / 6° C
Luftfeuchte: 87%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Baden-Württemberg:

Sommerschulen werden mit 750.000 Euro gefördert

Wie Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann jetzt mitteilte, gäbe es nach einer erfolgreichen Pilotphase im vergangenen Jahr, viele positive Erfahrungen mit dem zusätzlichen Lernangebot durch Sommerschulen an Grundschulen.
Unterricht in der Schule

An insgesamt 51 Sommerschulen im Land können Schülerinnen und Schüler sich in den Sommerferien in Hauptfächern auf das neue Schuljahr vorbereiten.

Die Erfahrungen, die im vergangen Jahr jetzt an 17 Grundschulen gesammelt wurden, habe gezeigt, dass man dieses Potenzial auch für weitere Grundschulen nutzen sollte, so Eisenmann.

Die Fördersumme von rund 575 000 Euro im vergangenen Jahr wurde nun auf 750 000 Euro erhöht. In diesem Sommer nehmen 1400 Schülerinnen und Schüler am Landesprogramm teil, 300 mehr als noch im Vorjahr.

(Zuletzt geändert: Montag, 19.08.19 - 16:00 Uhr   -   475 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: