Bahnbetriebswerkstatt feiert 100−jähriges Jubiläum | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Bahnbetriebswerkstatt feiert 100−jähriges Jubiläum

Stand: 15.09.14 19:56 Uhr

Seit 100 Jahren werden in der Tübinger Bahnbetriebswerkstatt für Schienenfahrzeuge, Eisenbahnen auf Fordermann gebracht. Ein Jubiläum das die Deutsche Bahn gestern mit einem Tag der offenen Tür feierte.


Dabei konnten die Besucher nicht nur Mitfeiern und Schlemmen sondern auch einen Blick hinter die Kulissen, der sonst für die Öffentlichkeit nicht zugänglichen Instandhaltungswerkstätte, werfen.
Als Highlight für eingefleischte Eisenbahnfans brachten die Zahnbahnfreunde Honau-Lichtenstein eine historische Dampflock auf die Schienen, und luden die Besucher zu Probefahrten ein. Wer die Zahnraddampflock schon getestet hatte, konnte sich außerdem eine Diesellock V218, einmal ganz aus der Nähe anschauen. Und für so manchen wurde damit wohl ein kleiner Traum wahr.
WERBUNG:



Seitenanzeige: