Keck besucht Burzelbach | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

OB Keck in Burzelbach

Stand: 09.08.19 15:45 Uhr

Wenn Reutlingens Oberbürgermeister Thomas Keck einen Amtskollegen besucht, dann ist der zumeist ähnlich groß wie er selbst. Als er zur Kinderspielstadt Burzelbach kam, war das alles ein wenig anders.


Hier haben die Kleinen das Ruder übernommen und die zeigten dem Reutlinger OB, wie sie Kommunalpolitik verstehen. 140 Kinder im Alter zwischen sieben und elf Jahren können bei der Kinderspielstadt mitmachen.

Einzige Voraussetzung ist, dass die Kinder in einem Stadtteil Reutlingens wohnen und dort schon die Schule besuchen. Und wer weiß, vielleicht war unter den Besuchern von Burzelbach einer, der später einmal auf dem Chefsessel im Reutlinger Rathaus platznehmen wird.

WERBUNG:



Seitenanzeige: