Landgericht Tübingen | Bildquelle: RTF.1

Tübingen/Reutlingen:

Angeklagter legt Teilgeständnis ab

Stand: 08.08.19 16:18 Uhr

Im Prozess vor dem Tübinger Landgericht um den mutmaßlichen sexuellen Missbrauch von zwei 14-jährigen Mädchen in Reutlingen, hat jetzt der 35-jährige Angeklagte die Taten teilweise eingeräumt.

Es seien allerdings nicht die 57 Übergriffe gewesen, die ihm die Staatsanwaltschaft zur Last legt, hieß es in einer Erklärung, die sein Verteidiger vorlas. Der 35-Jährige soll zusammen mit seinen Opfern für die Zeugen Jehovas auf Anhänger-Werbung gegangen sein.

Die beiden Mädchen hätten so auch des Öfteren bei ihm übernachtet. Dabei soll es zu sexuellen Übergriffen bis hin zum schweren Missbrauch, gekommen sein, davon geht die Staatsanwaltschaft aus. Der Angeklagte hatte sich bereit erklärt, 5000 Euro Schmerzensgeld an eines der Mädchen zu zahlen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: