Prozess Hundebiss | Bildquelle: RTF.1

Hechingen/Stuttgart:

Urteil im Kangal-Prozess rechtskräftig

Stand: 07.08.19 14:23 Uhr

Das Urteil des Landgerichts Hechingen im Fall der tödlichen Hundeattacke im Jahr 2017 auf eine damals 72-jährige Frau in Frohnstetten ist jetzt rechtskräftig.


Das Oberlandesgericht Stuttgart hat die Revision der Hundebesitzer jetzt verworfen. Es bleibt also bei einem Jahr und sechs Monaten Bewährungsstrafe für die Frau und zwei Jahren für ihren Ehemann, wegen fahrlässiger Tötung.

Das unbeaufsichtigte Tier hatte sich offenbar von seiner Leine in diesem Garten losgerissen, war über den Zaun gesprungen und hatte die vorbeilaufende Frau angefallen und mit seinen Bissen so schwer verletzt, dass sie an den Folgen verstorben war. Die Hundebesitzer waren über mehrere Instanzen in Berufung gegangen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: