Winfried Kretschmann | Bildquelle: RTF.1

Tübingen/Baden-Württemberg:

Kretschmann räumt Palmer keine Chancen auf höhere Ämter ein

Stand: 03.08.19 14:21 Uhr

Der Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer hat aus Sicht des Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann zurzeit keine Chance auf höhere Ämter. Dies teilte er der Deutschen Presseagentur mit.

Erst, wenn der grüne Politiker sich wieder mit seiner Partei aussöhne, würde er auch wieder in Frage für einen höheren Posten kommen. Als Oberbürgermeister könne er sagen, was er persönlich für richtig halte, er sei schließlich direkt vom Volk gewählt. Andere politische Ämter würden aber von der Partei gewählt. Besonders aufgrund verschiedener Äußerungen zur Flüchtlingspolitik sei in Partei momentan jedoch keine gute Stimmung.
WERBUNG:



Seitenanzeige: