Brand UKT | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Brände beim Universitätsklinikum

Stand: 31.07.19 16:47 Uhr

Beim Tübinger Uniklinikum kam es am Mittwochmorgen gleich zu zwei Bränden.


Der eine Brand war auf dem Dach eines Anbaus der Medizinischen Klinik ausgebrochen und hatte für eine starke Rauchentwicklung gesorgt. Grund für den Brand waren die Arbeiten einer Dachdeckerfirma, die gerade Bitumenbahnen verlegten. Hierfür kam ein Gasbrenner zum Einsatz, wodurch bisherigen Erkenntnissen zufolge die Holzverschalung unter dem Bitumen in Brand geriet.

Das andere Feuer war in einem Parkhaus bei der Crona-Klinik entstanden. Aufgrund eines technischen Defekts brach im Motorraum eines abgestellten Volvos ein Schwelbrand aus. Beide Brände konnten von der Feuerwehr schnell gelöscht werden. Die Einsatzkräfte hatten die Klinik zum Teil evakuieren müssen, Verletzte gab es keine.

WERBUNG:



Seitenanzeige: