Afrika Festival | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

GaiExpo & 9. Internationales Afrika Festival

Stand: 31.07.19 16:52 Uhr

Zur GaiExpo & 9. Internationalen Afrika Festival werden nicht nur Liebhaber der afrikanischen Kultur derzeit wieder auf den Tübinger Festplatz gelockt.


Die Abkürzung „GaiExpo“ steht hierbei für „German African International Expo“, denn das Event ist Festival und Messe zugleich. Neben Musik gibt es afrikanische Geschäftsleute und Aussteller, die ihre Dienstleistungen präsentieren.

Kultur, Business und Soziales bilden das thematische Dreieck des Events. Das vielfältige Programm beinhaltet namhafte afrikanische Musiker, eine Fotoausstellung über afrikanische Mode sowie eine Ausstellung typischer Musikinstrumente.

Um die Kultur des schwarzen Kontinents persönlich zu erfahren, können die Besucher an Trommel- und Tanzworkshops teilnehmen, sich an Essensständen verköstigen oder einfach über den afrikanischen Markt schlendern.

Vor allem aber soll das Event eine Plattform für nationale und internationale Aussteller im Bereich Tourismus bieten. Afrikanische und deutsche Reiseunternehmer stellen ihre Dienstleistungen vor und junge Start-Ups aus Afrika sollen mit dem deutschen Mittelstand in Kontakt gebracht werden.

Noch bis zum Sonntag, den 4. August können Interessierte der GaiExpo und dem Afrika Festival auf dem Tübinger Festplatz einen Besuch abstatten und selbst in die fremde Kultur eintauchen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: