Boot Anlagensee Erlebniswochenende  | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Tübinger Erlebniswochenende lädt zum Schlendern ein

Stand: 28.07.19 23:48 Uhr

Dass hin und wieder ein paar Regentropfen fielen, schien die Sonntags-Besucher des Tübinger Erlebniswochenendes nicht zu stören. Bei angenehmen Temparaturen schlenderten sie um den Anlagensee.


Insbesondere die Fahrzeug – Fans kamen am Sonntag auf ihre Kosten.

Bei den "Klassikern am See", organisiert vom Tübinger Boxenstop Museum und dem ADAC Ortsclub Tübingen konnten verschiedenste Liebhaberstücke bestaunt werden. Der ADAC Ortsclub Tübingen hatte mit mit dem Boxenstopp Museum entschieden, es sei an der Zeit, Auto-Liebhabern und Besitzern die Möglichkeit zu bieten ihre Fahrzeuge mal aus der Garage holen zu können.

Außerdem könne man sich so unter Fahrzeugfreunden einmal austauschen, so Frank Epple vom ADAC Ortsclub Tübingen. Damit es mit dem  Austausch besser klappt, wird auch für das leibliche Wohl gesorgt. Mehrere Tübinger Gastronomen waren ebenfalls am Anlagensee vertreten.

Wer nach den Automobilen am Anlagensee noch nicht genug hatte, der konnte sich vor der Tübinger Stiftskirche über die neusten Entwicklungen in puncto E-Mobilität in der Universitätsstadt informieren. Elke Gold, Vorstand von teilAuto NeckarAlb erklärte, sie wolle die Tübinger darauf aufmerksam machen, dass ihr Unternehmen nun auch E-Mobilität anbiete. Einen neuen E-Mobilitäts Stellplatz hat "teilAuto" auch eingerichtet und zwar am Technischen Rathaus Tübingen. Dort warten ab sofort  zwei neue Fahrzeuge auf eifrige Nutzer.

Ebenfalls eifrig genutzt haben die Besucher des Erlebniswochenendes die Chance auch mal am Sonntag auf Shopping-Tour zu gehen. Rund um die Geschäfte herrschte reges Treiben. Schöne Autos, leckeres Essen, und hier und da vielleicht ein neues Kleidungsstück. Am Sonntag war vermutlich für jeden etwas geboten.    

WERBUNG:



Seitenanzeige: