Open air Kino Hechingen | Bildquelle: RTF.1

Hechingen:

24. Open Air Kino in Hechingen gestartet

Stand: 27.07.19 13:06 Uhr

Trotz des Starkregens kamen viele Besucher am ersten Abend des Open Air Kinos ins Hechinger Hallenfreibad.


Bereits zum 24. Mal bietet das Hechinger Open Air Kino ein außergewöhnliches Kinoerlebnis für jung und alt. An zwölf Abenden werden Filme aus den unterschiedlichsten Genres gezeigt. Los ging es am Freitag mit dem Film „Der Junge muss an die frische Luft" und trotz des einsetzenden Starkregens ließen sich etliche Menschen den Filmabend nicht vermiesen. Die Veranstalter möchten den Besuchern etwas bieten und so gibt es zu jedem Film eine Aktion, wie uns der Organisator Ralf Merkel verraten hat:

Ralf Merkel Organisator Open Air Kino: "Bei 25km/h zum Beispiel haben wir eine Aktion, dass alle die mit dem Mofa kommen freien Eintritt bekommen.Und weil diese Aktionen Spass machen, haben wir bei dem Film „Bohemian Rhapsody" die Aktion, dass jeder, der mit Königsrobe und Krönchen kommt, ebenfalls freien Eintritt erhält. Und so versuchen wir das Publikum mit verschiedenen Aktionen einzubinden. Und bei dem Karl-May Filmen ist bei Verkleidung grundsätzlich freier Eintritt – das machen wir schon seit 12 Jahren so."

Etwa 1.200 Besucher können unter freiem Himmel bei Popcorn und Getränken den Film genießen und sollte es mal regnen, stehen überdachte Sitzplätze zur Verfügung. Doch was macht das Open Air Kino im Hallenfreibad so außergewöhnlich?

Ralf Merkel Organisator Open Air Kino: "Wir sind hier relativ toll naturverbunden, wir sind hier im Grünen// wir haben hier Bauernhöfe, da hören sie die Kuhglocken. Damals bei der Titanic war es eine Atmosphäre als die Kuhglocken erklungen sind als die im Eismeer um ihr Leben gekämpft haben."

Bis zum 6. August haben Freunde des cineastischen Vergnügens jeden Abend ab 20 Uhr Gelegenheit Filme im Hallenfreibad Hechingen zu erleben.

WERBUNG:



Seitenanzeige: