Kreistag Reutlingen | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Konstituierende Sitzung des Kreistags

Stand: 25.07.19 16:49 Uhr

Jetzt ist es amtlich: der Reutlinger Kreistag hat bei seiner konstituierenden Sitzung offiziell das Wahlergebnis der Kommunalwahl im Mai festgestellt. Beim Ergebnis hatte es geringfügige Änderungen gegeben, allerdings hatte sich das nicht auf die Sitzverteilung ausgewirkt.


Der neue Kreistag setzt sich also folgendermaßen zusammen: Die größte Fraktion bildet die freie Wählervereinigung mit 19 Sitzen. 15 Sitze gehen an die CDU, zehn an die SPD und zwölf an die Grünen. Die FDP erhält vier Sitze, die Linke hat weiterhin zwei Kreistagssitze inne.

Auch "Wir in Reutlingen" hat einen Sitz erhalten. Neu im Kreistag ist die AfD, die bei der Kommunalwahl vier Sitze ergatterte. Den Vorsitz des Gremiums hat weiterhin Landrat Thomas Reumann inne.

WERBUNG:



Seitenanzeige: