Kreisverkehr | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

Doch kein Kreisverkehr für die Gartenschau?

Stand: 20.07.19 16:30 Uhr

Der geplante Kreisverkehr, der im Rahmen der Balinger Gartenschau die Kreuzungen Tübinger Straße, Robert-Wahl-Straße und Hirschbergstraße verbinden sollte, wird Medienberichten zufolge möglicherweise doch nicht gebaut.

Die ,,Verlegung der Tübinger Straße war einer der Punkte, die das Gewinner-Büro Lohrer Hochrein im Wettbewerb um die Balinger Gartenschau vorbrachte.

Die einzige Lösung sei laut Verkehrsplaner Andreas Weber ein riesiger ovalen Kreisverkehr, den zu bauen nicht sinnvoll sei.

Das sieht auch Ursula Hochrein. Baudezernent Michael Wagner hält außerdem einen Bau bis zur Gartenschau 2023 für sehr knapp. Möglicherweise muss deshalb jetzt nach einer anderen Lösung gesucht werden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: