Ermstalmarathon 19 | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

Anmelderekord mit rund 2600 Läufern - Ermstalmarathon 2019

Stand: 14.07.19 17:24 Uhr

Einen Anmelderekord vermeldeten die Veranstalter des diesjährigen Ermstalmarathons am heutigen Sonntag.


Knapp 2600 Läuferinnen und Läufer trugen sich in die diversen Startlisten ein.

Von Schüler-Läufen, über Nordic Walking bis zum Marathon war wieder mal alles geboten.

In diesem Jahr waren die Zuschaueraugen allerdings hauptsächlich auf den Halbmarathon gerichtet,wo der seit Jahren bestehende Streckenrekord von Markus Ruopp endlich geknackt werden sollte.

Simon Stützel gelang dies dann auch in bravouröser Manier.Aber auch in der 10km Wertung durfte eine neue Bestmarke notiert werden. Dominik Notz war nicht zu stoppen und fegte regelrecht durchs Ermstal.

Mehr zum größten Sportevent des Ermstals gibt's dann ausführlich am Freitag im Sortmagazin, mit unserem Lauf-Experten Peter Keinath.

WERBUNG:



Seitenanzeige: