Blaulicht | Bildquelle: pixelio.de - FotoHiero Foto: pixelio.de - FotoHiero

Landkreis Reutlingen:

Durch falsche Gewinnversprechen betrogen

Stand: 14.07.19 16:57 Uhr

Ein 71- jähriger Reutlinger ist in den vergangenen Tagen Trickbetrügern zum Opfer gefallen.

Der Mann bekam einen Anruf eines angeblichen Mitarbeiters eines Gewinnspielunternehmens. Der Betrüger behauptete der Senior habe eine fünfstellige Summe gewonnen und müsse nun für die Kosten für die Versicherung und den Transport der angeblichen Gewinnsumme aufkommen.

Auf diese Weise erbeuteten die Täter mehrere tausend Euro von dem Senior.

Die Polizei warnt nun vor ähnlichen Anrufen. Weitere Informationen darüber wie Sie sich schützen können finden sie im Internet unter:

www.polizei-beratung.de oder unter www.pfiffige-senioren.de.

WERBUNG:



Seitenanzeige: