Nicole Hoffmeister-Kraut | Bildquelle: Pressebild CDU

Zollernalbkreis / Tübingen:

Straßenbaumaßnahmen im Zollernalbkreis

Stand: 13.07.19 15:28 Uhr

Die Balinger Landtagsabgeordnete und Ministerin für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau, Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut, traf sich diese Woche mit Landrat Günther-Martin Pauli aus dem Zollernalbkreis, den Oberbürgermeistern Klaus Konzelmann aus Albstadt und Helmut Reitemann aus Balingen, sowie dem Regierungspräsident Klaus Tappeser und seinen Fachreferenten im Tübinger Regierungspräsidium, um den aktuellen Stand verschiedener Straßenbaumaßnahmen im Zollernalbkreis zu besprechen.

Themen waren dabei unter anderem die Sanierung des Tunnels in Albstadt-Laufen, sowie der dreistreifige Ausbau der B 463 zwischen Balingen-Weilstetten und dem Eyachviadukt. Alle Maßnahmen sollen weiter auf allen Ebenen zielgerichtet und engagiert verfolgt werden, erklärt die Abgeordnete.

Außerdem verkündete Hoffmeister-Kraut, dass eine Änderung des Landesgemeindeverkehrsfinanzierungsgesetzes eingeleitet wurde, die zum 01.01. 2020 in Kraft treten soll. Diese Änderungen würde die bisherigen Mittel von 165 Millionen Euro pro Jahr künftig auf 320 Euro Millionen erhöhen.

40 Prozent davon würden in den Straßenbau fließen, die anderen 60 Prozent in den ÖPNV sowie in den Rad- und Fußverkehr.

WERBUNG:



Seitenanzeige: