Interstuhl Zollernalbkreis | Bildquelle: RTF.1

Meßstetten-Tieringen:

Tag der offenen Tür - Firma Interstuhl öffnet die Tore für Besucher

Stand: 07.07.19 17:05 Uhr

Der Büromöbelspezialist "Interstuhl" öffnete am heutigen Sonntag seine Türen und Tore für die Allgemeinheit. Wer schon immer mal einen Blick auf die Produktion der weltweit vertriebenen Produkte werfen wollte, war hier genau richtig.


Manch einer der zahlreichen Besucher staunte wohl nicht schlecht über die vielfältigen Prozesse, die hinter Bürostühlen stecken. Da gibt es Räume in denen die Stühle auf Herz und Nieren untersucht werden und wo jedes der Sitzmöbel an seine Belastungsgrenzen kommt. Doch für Geschäftsführer Joachim Link war es noch vor der Eröffnung des Tages der offenen Türe wichtig, einen Wunsch an die Politik zu richten.

Diese solle die Rahmenbedingungen beispielsweise in den Bereichen Steuern und Energie verbessern. Der Geschäftsführer blickt allerdings optimistisch in die Zukunft. Seine Firma plant mehrere neue Produkte auf den Markt zu bringen. Dabei soll der menschliche Körper beispielsweise über einen Sensor besser unterstützt werden. So will die Firma den Rückenproblemen der Menschen den Kampf ansagen. Durch derartige Neuheiten plant der Mittelständler aus dem Zollernalbkreis weiter zu wachsen.

Joachim Link und sein Unternehmen bekennen sich klar zu Meßstetten-Tieringen als Standort. Hier habe schließlich alles einmal alles mit dem Schmid Wilhelm Link und seinem Sohn Werner angefangen.

Die hatten sich nach einem neuen Geschäftsfeld umgeschaut und in der damals boomenden Textilindustrie ihren Weg gefunden. Heute werden auf rund 70.000 Quadratmetern allein in Tieringen rund 1,2 Millionen Stühle und Büromöbel gefertigt.

All das wäre ohne die Mitarbeiter nicht machbar, weshalb das Unternehmen für jedes Mitarbeiterkind einen Obstbaum pflanzt. Grund genug ein gemeinsames Mostfest in Aussicht zu stellen. Alle die, die nach dem Tag der offenen Türe selbst durstig oder hungrig geworden waren, konnten sich eine Straße weiter vergnügen. Dort ging nämlich das Tieringer Dorffest über die Bühne.

WERBUNG:



Seitenanzeige: