Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Nebel
7 / 15° C
Luftfeuchte: 93%

Tübingen

Klar
7 / 15° C
Luftfeuchte: 93%

Balingen

Klar
8 / 16° C
Luftfeuchte: 93%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Tübingen-Bebenhausen:

Schlösser, Klöster und Burgen - Finanzstaatssekretärin Gisela Splett unterwegs mit dem Fahrrad

Mit dem Fahrrad auf Schlössertour: Finanzstaatssekretärin Gisela Splett besuchte auch in diesem Sommer wieder historische Monumente der Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg. Die Fahrradtour, führte der Grünenpolitikerin dabei von Bebenhausen bis Kircheim unter Teck.

Doch bevor sich die Finanzstaatssekretärin und ihre Mitstreiter auf die Räder schwangen, sahen sie sich das Kloster und Schloss in Bebenhausen bei Tübingen an. Hier gab es einiges zu entdecken. So dienten die Gemäuer beispielsweise als Jagdschloss der Könige von Wüttemberg und als Sitz des Landtages des Landes Württemberg-Hohenzollern.

Um das Kloster und das Schloss zu erhalten hat das Land in den vergangenen 5 Jahren 2,7 Millionen Euro investiert. Ein ehrwürdiger und wichtiger Ort also, den Finanzstaatssekretärin Gisela Splett gerne als Ausgangspunkt für die Fahrradtour nahm.

Die Finanzstaatssekretärin war in der vergangenen Legislaturperiode im Verkehrsministerium tätig gewesen. Hier hatte sie mit der Landesvorsitzenden des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs Gudrun Zühlke zusammengefunden und mit deren Begleitung bereits einige Touren unternommen. Das die Zusammenarbeit trotz dem Wechsel von Splett ins Finanzministerium Bestand hat, freut die beiden deshalb umso mehr.

Schließlich machten sich die Radfahrer bereit, suchten sich ein passendes E-Bike aus und sorgten für die Reisetauglichkeit ihrer Räder. Ein Fahrradhelm darf natürlich auch nicht fehlen – Sicherheit geht schließlich vor.

Als dann alles bereit war, schwangen sie sich auf die Pedelecs und fuhren los. 40 Kilometer Wegstrecke lagen vor ihnen, weshalb es besonders wichtig war, ausreichend Wasser mitzunehmen.

(Zuletzt geändert: Samstag, 06.07.19 - 17:42 Uhr   -   546 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: