Rettungsdienst | Bildquelle: Pixabay.com

Pfullingen:

Radfahrer nach Kollision mit Spaziergängerin lebensgefährlich verletzt

Stand: 05.07.19 17:51 Uhr

Ein 74-jähriger Radfahrer verletzte sich lebensgefährlich, als er am Donnerstagmorgen mit einer Fußgängerin kollidierte. Der Mann fuhr mit seinem Rennrad einen abschüssigen Weg in Pfullingen entlang.

Vor ihm waren zwei Spaziergänger unterwegs, an denen er ohne zu klingeln vorbeifahren wollte. Als die 70-jährige Spaziergängerin von ihrem Begleiter auf den Radfahrer hingewiesen wurde, machte sie einen Schritt nach links und geriet dadurch in den Fahrtweg des Radfahrers.

Bei der anschließenden Kollision kam der Rennradfahrer vom Weg ab, überschlug sich und musste noch vor Ort von Ersthelfern reanimiert werden. Die 70-jährige Spaziergängern stürzte auf die Straße und verletzte sich dabei leicht.

WERBUNG:



Seitenanzeige: