Einbruch | Bildquelle: RTF.1

Albstadt-Lautlingen:

Zeugen für Einbrüche gesucht

Stand: 02.07.19 17:22 Uhr

Die Polizei Albstadt sucht nach Zeugen für gleich zwei Einbrüche am Wochenende in Albstadt-Lautlingen. In beiden Fällen gingen die Täter mit äußerster Gewalt vor.

Samstag Nacht, gegen 22:30 Uhr, hebelten bislang unbekannte Einbrecher die elektrische Schiebetür des Dehner Gartencenters auf und zertrümmerten die Glastüre zum Büro. Anschließend durchsuchten sie Schränke und Schreibtische. Die Tür zum Aufenthaltsraum konnte den Tätern trotzen – obwohl diese mit äußerster Brutalität versucht hatten, sie zu öffnen. Es entstand ein erheblicher Sachschaden.

In der folgenden Sonntagnacht hatten es Unbekannte dann auf den TEDI-Markt abgesehen. Gegen 22:50 Uhr schlugen sie mit einem Hammer ein Oberlicht im Dach ein und verschafften sich mit einer Leiter Zugang. Die Einbrecher brachen die Kassen auf und entwendeten Geldbehälter aus den Schubladen.

Die Höhe der Beute ist noch unklar. Die Polizei bittet jetzt um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Polizeirevier Albstadt: 07432/9550

WERBUNG:



Seitenanzeige: