Person mit Handschellen | Bildquelle: Pixabay.com

Zollernalbkreis:

Mazedonische Bande als Kupferdiebe ermittelt

Stand: 29.06.19 14:18 Uhr

Die Staatsanwaltschaft Hechingen und die Kriminalpolizei Rottweil haben eine mazedonische Bande als mutmaßliche Täter etlicher Kupferdiebstähle und anderer Straftaten in und im Umfeld des Zollernalbkreises ermittelt.

Bereits seit 2017 gab es immer wieder Diebstahlserien, die erst endeten und im darauf folgenden Jahr wieder begannen. Beliebt waren vor allem Buntmetalldiebstähle auf Friedhöfen, Wasserhochbehältern, Schuppen, Vereinsheimen und anderen Gebäuden.

Die Kriminalpolizei nahm im November 2018 die Ermittlungen auf , die sie durch gezielt offene aber auch verdeckte Maßnahmen letztendlich zum Erfolg führten. Drei Männer befinden sich derzeit in unterschiedlichen Justizvollzugsanstalten in Untersuchungshaft.

Das gesamte Ermittlungsverfahren richtet sich gegen sieben Personen. Der bisher ermittelte Diebstahlschaden liegt bei über 20.000 Euro.

WERBUNG:



Seitenanzeige: