Feuerwehr | Bildquelle: pixabay.com

Balingen:

250.000 Euro Sachschaden nach Brand

Stand: 28.06.19 17:45 Uhr

In der Nacht zum Freitag hatte die Balinger Feuerwehr viel zu tun. Gegen 22:30 Uhr wurde ein Brand in einem Gebäude an der Filserstraße gemeldet. Etwa 100 Feuerwehrleute aus den umliegenden Gemeinden rückten zur Brandbekämpfung aus.

Diese standen vor Ort allerdings vor einigen Herausforderungen: so konnte in der Straße schlecht rangiert werden und auch diverse Äste von Bäumen mussten entfernt werden, um an das Gebäude heran zu kommen. Gegen 02:30 Uhr war das Feuer, das sich auf den Dachstuhl begrenzte, unter Kontrolle gebracht. Verletzt wurde niemand, allerdings wird der Sachschaden auf etwa 250 000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist noch unklar, es wird aber spekuliert, ob das Feuer mit der Solaranlage auf dem Dach zusammenhängen könnte.
WERBUNG:



Seitenanzeige: