Terminator Jesus Graffitikunst | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

Straßenkunst im Fokus - Graffiti-Ausstellung "Revolte!" in der Schwelhalle

Stand: 14.06.19 17:32 Uhr

Der Münchner Graffiti Künstler WON ABC, der mit bürgerlichem Namen Markus Müller heißt, verziert seit Samstag die Frommerner Schwelhalle in Balingen. Die Kunst auf der Fassade bereitet Besucher auf die Urban-Art-Ausstellung "Revolte!" im inneren der Industriehalle vor.


Erzählt wird dort anhand verschiedener Werke die Geschichte der Straßenkunst die sich in den 1980er Jahren entwickelt hat. Thematisiert wird im Rahmen der Ausstellung auch das Spannungsfeld von Legalität und Illegalität in dem sich Graffiti -Kunst seit jeher bewegt. Und im Außenbereich dürfen sich auch die Ausstellungsbesucher ganz legal als Grafittikünstler versuchen, die Farbdosen stehen bereit. Die Ausstellung läuft noch bis September.
WERBUNG:



Seitenanzeige: