Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Bedeckt
0 / 3° C
Luftfeuchte: 90%

Tübingen

Bedeckt
0 / 2° C
Luftfeuchte: 95%

Balingen

Bedeckt
-1 / 3° C
Luftfeuchte: 95%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Lichtenstein:

Streit um geplanten Windpark

Dass die Landschaft um das Schloss Lichtenstein möglicherweise in naher Zukunft um einen Windpark erweitert wird, wird bereits seit Längerem diskutiert.

Bereits im Februar hatte das Verwaltungsgericht Sigmaringen der Sonnenbühler Firma Sowitec den Bau der fünf Windräder am Lichtenstein zugestanden. Nun folgte die offizielle Begründung des Gerichts: Auf 54 Seiten teilten die Sigmaringer Richter mit, dass der Bau der Windräder ihrer Meinung nach nicht gegen den Denkmalschutz verstoße. Die Behörden und Bürger vor Ort sind jedoch nach wie vor gegen den Bau der Windräder. Sie sehen ihre Aufgabe nun darin, sich intensiv mit der ausführlichen Begründung auseinanderzusetzen. Wie der Streit weitergeht, ist im Moment noch offen.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 11.06.19 - 16:06 Uhr   -   568 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: