Polizeibeamter | Bildquelle: Pixabay.com

Bad Urach:

Senior betrogen

Stand: 05.06.19 17:03 Uhr

Und wieder ist ein Senior Opfer eines Polizistentricks geworden. So wurde am Sonntagabend ein 79-jähriger Mann aus Bad Urach um Wertgegenstände in Höhe von mehreren tausend Euro betrogen.

Der Kriminelle meldete sich gegen 19 Uhr telefonisch bei dem Mann und gab sich als Herr Bach von der örtlichen Polizeistelle aus. In einem einstündigen Telefonat erschlich sich der Betrüger das Vertrauen des Seniors und setzte ihn unter Druck.

Angeblich seien seine Wertgegenstände in Gefahr und er solle sie an einer ausgemachten Stelle deponieren, damit sie die Polizei in Sicherheit bringen könne. Ein unbekannter Mann holte kurz darauf die Wertsachen ab. Erst am Montag wurde die Polizei von einem Bekannten verständigt, der den Betrug erkannte. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: