Polizeischriftzug auf Auto | Bildquelle: Pixabay.com

Rottenburg-Wurmlingen:

Mehrere Fahrer gesucht

Stand: 05.06.19 17:01 Uhr

Ein 74-jähriger Reutlinger war am Dienstagnachmittag unter Alkoholeinfluss mit seiner Mercedes E-Klasse in Rottenburg-Wurmlingen unterwegs.

Auf der B28 von Nagold kommend und in Richtung Tübingen unterwegs touchierte er mehrfach die Leitplanke und geriet immer wieder in den Gegenverkehr, so dass entgegenkommende Fahrzeuge teils bis in den Straßengraben ausweichen mussten.

Der Fahrer bog dann auf die L372 ab. Am Ortsbeginn Wurmlingen kam der Verkehr ins Stocken, so dass auch er seinen Wagen abbremsen musste. Doch das sah der Senior wohl nicht ein und beschleunigte seinen Wagen stark und knallte in einem vor ihm wartenden VW Caddy, der wiederum in einen davor stehen Opel geschoben wurde.

Alle Beteiligten blieben dabei zum Glück unverletzt. Eine anschließende Überprüfung des Mercedes-Fahrers ergab einen Alkoholwert von 0,8 Promille. Sein Führerschein wurde noch am Unfallort einbehalten. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 30 000 Euro.

Das Polizeirevier Rottenburg sucht nun nach den Fahrern, die auf der B28 und der L372 durch die Fahrweise des Seniors abgedrängt oder gefährdet worden sind und bittet diese, sich unter 07472 / 9801 230 zu melden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: