Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Klar
30 / 34° C
Luftfeuchte: 38%

Tübingen

Klar
29 / 34° C
Luftfeuchte: 40%

Balingen

Klar
29 / 32° C
Luftfeuchte: 46%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Tübingen:

Welt-und Europameisterschaft im Blick - Dragons Cheerleader trainieren fleißig

Wer bei der Cheerleadinggruppe Dragons Tübingen aktiv ist, der muss damit rechnen, durch die Luft geworfen zu werden. Und wer hoch fliegt, der muss auch wieder tief fallen. Da ist es gut, dass eine Mannschaft da ist, die einen auffängt.

Hartes Training und Teamgeist haben bei den Dragons Cheerleadern Tübingen dazu geführt, dass sie vor kurzem den Deutschen Meistertitel in der Kategorie Senior Coed Cheer geholt haben. Benjamin Grimm trainiert die Truppe und ist stolz auf sein Team. Er habe schon mit dem zweiten Platz gerechnet, erklärt Grimm. Platz eins sei dann schon etwas Besonderes gewesen.

Auf ihren Lorbeeren ruhen sich die Cheerleader jedoch nicht aus. Sie haben hohe Ziele ins Auge gefasst und geben alles, damit auch die schwierigsten Figuren sitzen. Jetzt geht es um die Europameisterschaftsvorbereitung und dann fassen die Sportler die Weltmeisterschaft ins Auge.

Wer Meisterschaften gewinnen will, der braucht Motivation, Ausdauer und eine Menge Körperbeherrschung. Schließlich vermischt Cheerleading Elemente des Turnens, der Akrobatik und des Tanzes. Für manch einen der Tübinger Cheerleader ist aber genau das der Reiz an der Sportart.

Wenn sie gerade einmal nicht trainieren, suchen die Tübingen Dragons aktuell noch einen Sponsor, der sie bei der Welt- und der Europameisterschaft unterstützt. Und wer auch einmal durch die Luft gewirbelt werden möchte, findet über die Social Media Kanäle der Truppe mit Sicherheit einen Ansprechpartner.

(Zuletzt geändert: Freitag, 31.05.19 - 16:11 Uhr   -   649 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: