Handwerk Energie Zukunft | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

"Handwerk, Energie, Zukunft" öffnet am Samstag die Tore

Stand: 02.05.19 17:10 Uhr

Vom Friseur über den Bäcker bis hin zum Fliesenleger... Auf der Reutlinger Messe "Handwerk, Energie, Zukunft" präsentiert sich am Wochenende wieder das regionale Handwerk in seiner ganzen Vielfalt.


Unverbindliche Informationen rund um die Schwerpunktthemen Bauen, Sanieren und Renovieren gibt es ebenso, wie konkrete Angebote für Bauleistungen aller Art – eben alles, vom Boden bis zum Dach und noch darüber hinaus.

Die erste Bürgermeisterin der Stadt Reutlingen Ulrike Hotz betont, dass die Messe, dank  der familienfreundlichen Organisation der Kreishandwerkschaft, Angebote für die ganze Familie bereithält. Speziell ums Thema Energie und Energiesparen geht es dieses Jahr zum mittlerweile dreizehnten Mal bei den Reutlinger Energietagen, die traditionell mit der Messe Hand in Hand gehen.

Hotz erläutert, es gehe zum einen darum zu zeigen, wie man rund um den Hausbau und im Haus Energie einsparen könne, zum andern darum, aufzuzeigen welche Möglichkeiten der umweltfreundlichen Mobilität zur Verfügung stünden. Matthias Schumacher von FairEnergie sieht die Messe als Weiterführung der ohnehin lang bestehenden Zusammenarbeit zwischen FairEnergie und  Kreishandwerkerschaft.

Als positive  Beispiele führt Schumacher die Kooperationen mit der Sanitär Heizung und Klima Innung und der Elektro Innung an.Traditionell auch die Sonderschau "Ausbildung im Handwerk", mit der die Innungen ihre Betriebe vorstellen und vielleicht den ein oder anderen Jugendlichen für eine Karriere im Handwerk begeistern wollen.

Und weil die "Handwerk, Energie, Zukunft" seit jeher darauf setzt, Altbewährtes beizubehalten, bleibt auch in diesem Jahr der Eintritt zur Messe auf dem Reutlinger Bösmannsäcker frei und auch RTF.1-Moderator Ernst Obermayer wird am Sonntag wieder für Unterhaltung sorgen. Geöffnet ist am Samstag und Sonntag jeweils von 11 bis 17 Uhr.            

WERBUNG:



Seitenanzeige: