Feuerwehr | Bildquelle: pixabay.com

Tübingen:

Mehrere Brandlegungen am UKT

Stand: 29.04.19 19:29 Uhr

Gleich zu mehreren Brandlegungen ist es am Wochenende in der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie des Universitätsklinikums Tübingen gekommen.

Ein 49-jähriger Patient hatte zunächst – wohl mit einer Zigarette – einen auf einem Balkon befindlichen Plastikstuhl angezündet. Anschließend hatte er ein Sofa in einem Gemeinschaftsraum mit einem Handtuch in Brand gesteckt. Ein Pfleger konnte die beiden Feuer schnell löschen und so Schlimmeres vermeiden. Während der Schadensaufnahme seitens der Polizei zündete ein 23-jähriger Patient derselben Station in der Nasszelle seines Zimmers eine Bettdecke an. Den Polizeibeamten gelang es, zusammen mit einer Pflegekraft, den Brand zu löschen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: